AquaPlan – Hilfe beim Trinken

Wen nervt es nicht, wenn er immer wieder an unangenehme Dinge erinnert wird? Ich gehöre zu den Menschen, die vermeintlich mit wenig Trinken über den Tag kommen. So sind der sichtbar in der Küche stehende Wasserkrug und die mahnenden Worte meiner Frau ganz verständlich zur Gewohnheit geworden. Vor ein paar Tagen habe ich dann mit der App AquaPlan hoffentlich eine bessere Lösung gefunden.

Die Funktion dieser kostenlosen App ist ganz einfach: Einmal über die Einstellungen (=drei Zahnräder) Trinkbedarf, Glasgröße und Wachzeit eingeben, dann die Benachrichtung mit Signalton einschalten und schon wird man gleichmäßig über den Tag (=die Wachzeit) mit einem Signalton auf dem iPhone an das Trinken erinnert. Den Grinkbedarf kann man sich auch anhand des Körpergewichtes berechnen lassen.

So weit, so gut. Das alles klappt natürlich nur, wenn man das Handy immer in Hörweite hat und natürlich kann man auch auf diese spezielle App verzichten, selbst etwas rechnen und sich dann über die Standard-App Uhr mit dem Wecker zu entsprechenden Zeiten erinnern lassen.

Aber netter ist schon eine Spezial-App, denkt HoSi.

 

 

 

 

 

2 Antworten auf “AquaPlan – Hilfe beim Trinken”

  1. Ich fürchte, ich bin nicht der Typ für allzu häufige Erinnerungen. Neige zum Ignorieren. Früher war es ein Pausenerzwinger auf dem PC. Auf dem iPad hatte ich mal so eine Trink-Genug-App. Den Namen weiß ich nicht mehr. Die habe ich auch nicht wirklich verstanden.
    Aber vielleicht gebe ich mir noch eine Chance mit Deiner App via iPhone?

    Like

    1. Ich finde solche Erinnerungen sehr nervig, denke aber „wat mutt, dat mutt“. Zum iPhone: Ich habe ein solches mit zunehmendem Alter immer in der Nähe und denke, dass ich in ein paar Jahren wieder eine Uhr am Handgelenk trage – sieht dann sicher cool aus und gibt Sicherheit ;=).

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..