Meine letzten Beiträge zeigen, dass ich eine Möglichkeit von WordPress entdeckt habe: Man kann zu einem Beitrag aus dem Editor über den Knopf „Dateien hinzufügen“ nicht nur Bild-Dateien hinzufügen. Auch Tweets, Videos aus YouTube und andere Dinge aus dem Web, von denen man den URL hat, lassen sich relativ einfach in einen Blogbeitrag einbinden.
Hier einer meiner letzten Tweets:
Beim Testen merkt man schnell, dass eigtentlich nur sie Sache mit den Tweets interessant ist. Das sollte man aber ruhig einmal ausprobieren, denkt jedenfalls Hosi.
Ich finde das Einfügen von Tweets auch gut. Bei mir ist keine Audiowiedergabeliste. Im klassischen Editor geht das mit den Tweets sehr gut, suchen und mehrfach auswählen usw.
In Deinem Lieblingseditor in bleu sieht das bei mir anders aus und wie ich finde brutalstmöglichst gekürzt: „Erstelle Galerie“ und „Per URL einfügen“. Das heißt, der unerfahrene Benutzer muss hier wohl ahnen, dass „Per URL einfügen“ auch ein Tweet oder sonstwas sein kann? Suchen geht da gar nicht? Mehrfach einfügen auch nicht.
LikeLike
Dja, dass das in dem neuen hellblauen Editor wieder alles anders ist, habe ich auch erst bemerkt, als ich einen Schreibfehler korrigieren wollte. Das mit den Tweets ist im alten Editor wirklich sehr komfortabel gelöst.
LikeLike