Wordpress mit Media-Picker

Die App WordPress hat offenbar ein Update bekommen, mit dem eine meiner Beanstandungen beseitigt wurde. Ich denke zwar nicht, dass das mein Verdienst ist, aber seit ein paar Tagen kann ich auch Bilder aus der Mediathek des iPads, d.h. der App Fotos, einfügen.

Die Lösung verbirgt sich hinter dem Symbol + im Menü über der virtuellen Tastatur, wie obiger Screenshot zeigt.

Über Tippen auf das eingefügte Bild kann man aber weitere Optionen einstellen. Leider sind das nur die Ausrichtung (links, zentriert, rechts) und die Größe des Bildes (Vorschau, mittel, groß, Original). Als Minimum sollte hier eine Möglichkeit zum Einfügen von Bildunterschriften vorhanden sein.

Grundsätzlich überzeugt mit dieser Editor aus der App immer noch nicht. Ich werde wohl weiterhin auch vom iPad mit dem Editor des Dashboards arbeiten, den ich aus dem Webbrowser aufrufe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.