Alexa blinkt gelb – und nun?

Über meine Erfahrungen mit Amazon Alexa habe ich bereits öfter informiert. Seit einiger Zeit arbeitet der kleine Echo Dot, den obiges Bild zeigt, still und zuverlässig vor sich hin. Radioprogramm mit meinen Lieblingssendern abspielen klappt genau so gut, wie die Beantwortung der Frage meiner Frau nach dem Alter des Fernsehmoderators.

Heute aber blinken der gelbe und der blaue Ring im Wechsel. Sollte da etwas defekt sein? Nein, alles funktioniert wie gehabt. Also googeln oder Alexa fragen: Alexa, warum blinkst du gelb? Prompte Antwort: Das gelbe Licht zeigt, dass eine neue Benachrichtigung vorliegt. Das ganze verbunden mit dem Rat: Wenn du deine Benachrichtigungen hören willst, sag einfach spiele meine Benachrichtigungen ab. Gesagt, getan: Es liegt eine Lieferung von Amazon mit dem Artikel xyz vor.

Auch die Kommunikation mit einem Automaten muss gelernt werden, erkennt HoSi.

Ein Gedanke zu „Alexa blinkt gelb – und nun?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.