Watchshot – Tolle Screenshots der Apple Watch

Screenshot der Apple Watch in Watchshot

Irgendwie ist diese kleine App eine Spielerei – aber eine wirklich nette. Macht man auf der Apple Watch einen Screenshot, sieht er sehr nüchtern und garnicht nach der Uhr aus. Das kann man, wie obiges Fotos zeigt mit der App Watchshot ändern.

Screenshot erstellen

Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich das mit den Screenshots der Apple Watch begriffen hatte. Drücke die Digital Crown und die Seitentaste mit zwei Fingern gleichzeitig, schreibt Apple einfach. Einfach ist das nur, wenn wirklich gaaaanz kurz auf beide Tasten tippt!

Das alles klappt nur, wenn man vorher auf dem iPhone in der App Watch unter >Allgemein einen Haken bei >Bildschirmfotos aktivieren gemacht hat.

Die Screenshots findet man dann in der App Fotos und kann sie bei Bedarf weiter bearbeiten, z.B. mit der App Skitch, die so schöne Pfeile erlaubt.

Screenshot verschönern

Dann kommt die App Watchshot ins Spiel. Sie ist wirklich einfach zu handhaben. (1) App öffnen und Screenshot wählen, (2) Wunschuhr wählen und Ergebnis speichern.

Auswahl von Uhren in der App Watchshot

Ich könnte dann z.B. mit drei weiteren Screenshots zeigen, wie schnell ich mit meiner Apple Watch über das aktuelle Wetter informiert bin. In die obere rechte Ecke tippen und dann durch tippen auf die Mitte zwischen den Untermenüs wechseln

Auch kleine Spielereien machen Spaß, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.