Mobiles Web 03.2019 – Barcamp, SeniorSensor und Mastodon

Das monatliche Onlinetreffen zum Mobilen Web bei Senioren-Lernen-Online zeigte heute, dass sich auch ein kleiner Kreis über interessante Dinge austauschen kann. Hier die Stichworte:

  • Barcamp Freiburg: Barcamps, in denen jeder sein Lieblingsthema mit Gleichgesinnten diskutieren kann, finden mittlerweile an vielen Orten statt. So gab es vor kurzem auch in Freiburg ein Barcamp mit vielen interessante Themen. Leider tauchte dort die Generation der über 70jährigen nur in überschaubarer Zahl auf ;=(.
  • SeniorSensor Version 2: Das Team von SLO hat nach der Version 1 ihres Sensors, der  WLAN und ein Netzteil benötigt, jetzt Prototypen einer Version 2 in Arbeit, die mit Akkus über das LoRa-Netz von TTN betrieben werden. Es werden Bastler und Tester gesucht!
  • Mostodon: Dieser Microbloggingdienst wurde in Deutschland entwickelt und findet wohl vor allem Freunde, weil er dezentral organisiert ist. Bis auf eine Teilnehmerin nutzt diesen Dienst niemand. Wir werden also beobachten!

Bis zum nächsten Treffen am 15.4.19 über Zoom wird also weiter beobachtet und getestet, denkt HoSi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.