Meet – Termine im Widget anzeigen

Meet-Widget auf dem iPad

Besonders die Organisatoren von virtuellen Treffen haben es manchmal nicht leicht, die Übersicht im Terminkalender zu behalten. Ich führe daher einen Kalender auf meinen mobilen Geräten und kann u.a. schnell Termine von Organisationen verwalten. Diese Termine pflege ich aus Tradition über den Google Kalender. Die Ergebnisse werden auf iPhone/iPad in den Standardkalender von Apple übernommen. Das hilft mir jetzt auch bei der Nutzung von Google Meet.

Für die App Meet gibt es erfreulicherweise ein Widget, in dem die nächsten Termine angezeigt werden. Diese Widgets erreicht man durch Nach-rechts-Wischen. Sie lassen sich ganz unten über den Button Bearbeiten ändern.

Meet auf neueren iPhones

Auf iPhones, die über einen Bildschirm mit 3D & Haptic Touch verfügen, kann man sich Details zu Google Meet auch durch festes Drücken auf das Meet-Icon angezeigt lassen. In der Regel wird nach dem Drücken auf Icons ein Standardfenster eingeblendet, das bei Google Meet aber um die Möglichkeit zum Start eines Meetings und zur Eingabe des Besprechungscodes ergänzt wird. Gleichzeitig öffnet sich darunter ein Fenster mit den nächsten Terminen.

Es gibt immer wieder etwas auf den mobilen Geräten zu entdecken, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.