hocus. – Logik-Puzzle für Geduldige

Startbildschirm

Diese kleine Spiele-App habe ich auf dem letzten SLO-Stammtisch kennengelernt. Im App-Store nach hocus. suchen (der . dient als Unterscheidung zu hocus 2), auf dem iPhone installieren und schon füllt man Wartezeiten und kann sich in Geduld üben!

Spielprinzip

Das Ziel ist es, den kleinen roten Würfel vom Startpunkt (blauer Pfeil) zum Ziel (roter Pfeil) zu bringen. Dazu tippt man mit dem Finger auf die Richtung (oben im schwarzen Kreis werden die Möglichkeiten angezeigt). Der Würfel dreht sich und klappert zum nächsten Punkt.

Spielprinzip

Das Spiel ist im Prinzip sehr einfach, doch die Übungen werden immer schwieriger und die Anforderungen an das perspektivische Sehen steigen. Obiges Beispiel ist die Übung 22.

120 kleine Geduldsübungen

Fazit

Das Spiel bietet noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten. So kann man z.B. auch über einen Editor (Symbol mit Stift und Lineal) eigene Übungen basteln oder sich im Game Center anmelden und mit anderen um die Wette spielen. Es gibt also noch manches zu testen, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.