Rund um den NDR Kronshagen

Mein Nachmittag mit dem LGT92

Eigentlich sollte dieser Beitrag ein weiterer Test der in WordPress ziemlich neuen Funktion Story-Beitrag werden. Das war mir allerdings zu spontan, so dass ich aus dem Bildmaterial jetzt diesen weiteren Test des Dragino LGT92 mache.

Suchaufgabe, gelbe Natur, Kühe

Zunächst eine Suchaufgabe: Die nachmittägliche Wanderung ging um den Sender Kronshagen, den der NDR in meiner Heimat betreibt. Obige Karte, mit der zurückgelegten Trasse auf Cayenne zeigt den Standort leider nicht. Dieser wird aber durch den Straßennamen eines Rundfunkpioniers verraten.

Gelbes Rapsfeld mit Sendemast

Die Natur ist seit einigen Wochen hier sehr schön gelb. In unserem häuslichen Vorgarten verblühen allmählich die Osterglocken und auf den Feldern reift jetzt der Raps und die Kühe freuen sich noch immer über frischen Löwenzahn.

Gelber Löwenzahn mit künftigen Milchproduzentinnen

Dragino LGT92

Mein Begleiter war wieder der kleine Dragino LGT92, der u.a. einen GPS-Sensor enthält und im Minutentakt meine Standortdaten so über das TTN-Netz überträgt, dass meine Familie den Spaziergang auf einer Website von My Devices Cayenne verfolgen kann.

Ich bin immer froh, dass ich eine zweite Funktion des LGT92 nicht benötige. Denn im Problemfall könnte ich den roten Knopf für 5 Sekunden drücken und würde so über IFTT eine SMS an einen meiner Söhne auslösen.

Ich habe bei TTN nicht nur organisiert, dass Daten an My Devices und TTN Mapper übertragen werden. Der folgende Screenshot zeigt dann, dass die Qualität der Verbindung zum Netz von TTN grenzwertig ist. Leider überwiegt die blaue Farbe für die Messpunkte.

Daten von TTN Mapper

Fazit

Dieser kleine Tracker von Dragino gefällt mir, auch wenn er oft an seine Grenzen kommt, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.