Twitter – Tweet mit Audio

Adventskalender über Twitter

Es hat jetzt 15 Tage gedauert, bis ich die Technik erkannt habe, mit der @hamster44 ihren diesjährigen Adventskalender bei Twitter organisiert. Dabei hat diese Lösung etwas mit Audio-Experimenten von Twitter zu tun. Stichwort: Twitter Spaces.

Twitter Spaces

Die Handhabung ist (noch?) etwas umständlich. Sowohl Twitter Spaces als auch Twitter Audio startet man über das weiße Symbol + auf blauem Grund. Dabei sollte man aber darauf achten, dass dieses Symbol mit einer Doppelfunktion belegt ist.

Start Twitter Spaces/Audio

Drückt man etwas länger auf dieses Symbol, so kommt man u.a. auf das Symbol für Twitter Spaces. Ich erwähne das hier nur zum Verständnis.

Start Twitter Spaces

Twitter Audio

Das Audio startet man dann schließlich durch kurzes, normales Tippen auf das blaue Symbol. Ähnlich wie bei Tweets mit Foto oder Video, lässt sich auch der Audio-Tweet erstellen und nach der Aufnahme veröffentlichen.

Audio aufnehmen
Aufnahme-Button

Bei der Aufnahme empfiehlt es sich deutlich zu sprechen, denn der Text wird übersetzt (?) bzw. nur transkribiert und später zusätzlich zum gesprochenen Wort angezeigt.

Fazit

Der Handhabung fehlt noch etwas Eleganz, doch insgesamt sollte dieses Twitter Audio mehr beachtet werden, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.