WhatsApp – Sprachnachricht nicht automatisch senden

WhatsApp: Sprachnachricht starten

In den letzten Wochen habe ich jetzt mehrfach bei WhatsApp Sprachnachrichten versandt, die ich mir besser vorher angehört hätte. Doch leider ist in der App WhatsApp auf dem iPhone vieles einfach, d.h. automatisiert. So auch das Senden von Sprachnachrichten: Einfach auf das Symbol Mikrofon tippen, sprechen, Symbol loslassen und schon ist die Nachricht versandt. Es geht auch anders!

Lösung

Ich habe probiert und im Internet gesucht, zu Altes verworfen, dann aber folgende Lösung ausprobiert: Die Aufnahme über das Symbol Mikrofon starten, aber sofort nach oben wischen. Dann lässt sich die Aufnahme grafisch verfolgen.

WhatsApp: Sprachaufnahme verfolgen

Das schönste aber ist, dass man die Aufnahme stoppen, überprüfen und ggf. auch löschen kann, wenn man damit nicht zufrieden ist.

WhatsApp: Sprachnachricht prüfen

So kann in aller Ruhe die Sprachnachricht über den Sendebutton dem Empfänger übermittelt werden.

Fazit

Bleiben zwei Erkenntnisse denkt, HoSi: Das Internet hilft, aber eigene Versuche sind nicht überflüssig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.