Mobiles Web 04.2018 – Alexa und ich

Unser Online-Stammtisch Mobiles Web bei SLO  hat z.Z. die Nutzung von Geräten der Amazon Echo Familie als Hauptthema. Ich habe in diesem Blog bereits über meine Beispiele berichtet, z.B. über die Nutzung als Internetradio, als Haustelefon und als Sprachfernbedienung für den TV.

Sicher werden auch die übrigen Teilnehmer nach und nach über Erfahrungen berichten. Vor ein paar Tagen hat Ursula mit Alexa und ich dazu gebloggt und schöne Beispiele in einem Audio festgehalten.

Der Stammtisch findet monatlich statt – nächster Termin 17.4.18 10:00 per Zoom – und ist offen für Interessierte. Computer, Laptop oder Tablet mit der kostenlosen App Zoom und eine Anmeldung unter den Kommentaren genügt. Ich helfe ggf. auch bei den ersten Schritten.

Ein Gedanke zu „Mobiles Web 04.2018 – Alexa und ich

  1. aloisbrinkmann

    Den Audiobeitrag von Ursel habe ich mir angehört. Ich denke Sprachassistenten werden demnächst immer mehr verbaut und gehören demnächst beim Kühlschrank Mikrowelle Auto Pflegeroboter etc. dazu wie die Fernbedienung beim TV.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.