Mobiles Web 02.2019 – Smart Home und Kreativität

5C1D3665-50E8-40DC-A4A6-EB5919010B67

Unser monatlicher Stammtisch bei SLO diente diesmal nicht nur zum Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen rund um die mobile Computerei, sondern auch zum gegenseitigen Motivieren – wir sind nämlich sehr unterschiedlich aktiv mit der eBook-Reihe „Jeder kann kreativ“ sein. Doch der Reihe nach:

  • Smart Home: Es gibt immer mehr elektrische Geräte im trauten Heim, die man über das Internet vernetzen kann. Ich habe in diesem Blog bereits ein paar mal über meine Erfahrungen berichtet, z.B. in Homematic IP – Smart Home ganz einfach. Es werden jetzt wohl auch andere Systeme von den Teilnehmerinnen ausprobiert werden.
  • Kreativ: Mit Hilfe unserer Enkel haben wir auch die ersten kreativen Hürden genommen. Obiger Screenshot ist ein Beispiel für die Nutzung der App Sketches. Die App Garageband auf dem iPad hat sicher eine Beachtung auch unter älteren „Spielkindern“ verdient.

Bei allen Test hilft – neben Enkelkindern – sicher auch die gegenseitige Motivation, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.