iPhone – Informationen zu Fotos

Es hat Jahre gedauert, bis mir Apple Informationen zu meinen Fotos zur Verfügung gestellt hat. Bisher musste ich zusätzliche Apps nutzen, z.B. ViewExif. Jetzt klappt es sogar mit einer interessanten Ergänzung: Über das Foto kann man weitere Informationen aus dem Internet suchen und anzeigen.

Nachschlagen

Bei Fotos von Pflanzen, Tieren, Kunstwerken, Wahrzeichen und Büchern ändert sich das Aussehen des Buttons i. Er wird mit kleinen Sternchen versehen und führt auf eine Möglichkeit zum Nachschlagen.

Die Ergebnisse sind nicht immer so eindeutig wie im Beispiel. Der Bagger auf der Baustelle neben meinem Grundstück wurde als Wahrzeichen erkannt und hat natürlich keinen Inhalt ergeben. Dafür wurde der von mir gerade gelesene Krimi von Jussi Adler-Olsen aber genau beschrieben.

Fazit

Diese für mich neue Möglichkeit, über Fotos zu weiteren Informationen zu kommen, ist interessant. Ruhig einmal testen, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.