Corona – Inzidenz auf dem iPhone anzeigen

Corona-Inzidenz, absolute Zahlen

Vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht, wie man Inzidenz schreibt, geschweige denn welche Bedeutung eine Inzidenz über 50 hat. Seit einer Woche hilft mir in der Diskussion das in obigem Bild abgebildete Angebot.

Diese Website wird von Max Reble organisiert und greift offenbar auf die Daten des Robert Koch Instituts zurück. Wenn man die Website auf dem Home-Bildschirm speichert, kann man sie fast wie eine App handhaben. Einfach statt Kiel die eigene Stadt bzw. Kreisstadt eingeben und schon stehen die z.Z. heiß diskutierten Zahlen bereit.

Corona-Inzidenz, Grafik

Schön, dass sich durch tippen auf die absoluten Werte auch eine Grafik des zeitlichen Verlaufes zeigt. Das alles sieht einfach aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Das sollte man ruhig einmal testen und bei Gefallen eine Kleinigkeit spenden, denkt HoSi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.